18. Oberndorfer Brückenstrassenlauf 2013

Die Schöffleut-Pass Oberndorf feiert sein 20 Jahre Jubiläum, und dazu werden wir auch heuer wieder zum 18. Mal auf der Brückenstrasse in der „Stille Nacht“ Stadt Oberndorf zum traditionellen Brückenstrassenlauf einladen.

Mittlerweile können wir unseren Lauf fest zu den Jahreskreis Veranstaltungen im nördlichen Flachgau zählen.
Nur durch die hohe Qualität und den guten Mix unser 69 Gastgruppen können wir weiterhin unseren 8000 angereisten Zusehern ein unvergessliches vorweihnachtliches Erlebnis bieten.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns als Organisator bei allen Obmännern, Maskenträgern, Hexen, Nikoläusen, Engeln, Korbmännern und Ordnern für das Kommen und das disziplinierte Auftreten bedanken!

Schulsponsoring

Es wurde bereits in den letzten 11 Jahren der stolze Betrag von 32.426 Euro gespendet.
Der Reingewinn vom 17. Krampuslauf 2012 wurde dem Schirmherrn, Bürgermeister Peter Schröder und Frau Direktor Ulrike Hilzensauer übergeben.

Projekt: SPZ Oberndorf

Es wurde der stolze Betrag von € 3800 am 6.12.2012 bei der Nikolausfeier in der SPZ Oberndorf, überreicht.
Mit dieser Geldspende werden das therapeutische Reiten und ein Anti-Aggressivitätstraining, auch Anti-Gewalttraining, finanziert!

Unser Bürgermeister Peter Schröder sowie die Eltern der Schüler und die Schüler selbst möchten sich bei den Gastgruppen für den geleisteten Einsatz bedanken.

Zur Info

Der 18. Brückenstrassenlauf Oberndorf findet am Mittwoch den 04. Dezember 2013 um 19.00 Uhr statt.
Es werden maximal 60 Vereine, ca. 800 Maskenträger und 250 Ordner erwartet.
Von 18.45 bis 23.30 Uhr muss über die B156 angereist bzw. abgereist werden, da die Brücke gesperrt ist.

Anmeldung

Für alle Vereine, die sich bisher noch nicht für den Brückenstrassenlauf anmelden konnten, verweisen wir auf unser Anmeldeformular